April, April, weiß nicht, was er will

:::::::::::::: 
:::::::::::::: 

Ein schöner Spruch: "April, April, weiß nicht, was er will." Wir haben jetzt April. Es geht bei dem Sprichwort darum sowohl das eine als auch das andere zu wollen. Es ist ein ganz natürliches Phänomen. Warum sollte das ein Problem sein? Es ist weder Sommer noch Winter im April. Es wechselt. Es ist auch ok, wenn es mal wechselt bei den Zielen, dass man sowohl das eine als auch das andere Ziel verfolgt. Das ist völlig in Ordnung. Das bedeutet nicht, dass du nicht weißt, was du willst. Das bedeutet nur, dass du zwei unterschiedliche Ziele verfolgst. Warum nicht?

Der Punkt ist, dein Ziel solltest du nicht nur bewusst verfolgen, sondern auch dann, wenn du nicht gerade ans Ziel denkst. Kontinuierlich an deinem Ziel arbeiten und nicht nur, wenn du gerade daran denkst. Automatisch. Wie stellst du das an?

Das erläutere ich dir Zielbild-Kompakt-Webinar "'Erfolg automatisieren" zugänglich auf der Startseite von www.zielbild.de. Wenn du also eine besondere Herausforderung hast, wie du etwas angehen kannst, zeige ich dir das dort. Dort erhälst du meine fünf besten Tipps, wie du dein Ziel am besten angehst, auch und vor allem, wenn du gerade nicht daran denkst. Auch zeige ich, wie du unangenehme Aufgaben bewältigst, und zwar mit einer gefühlten Leichtigkeit. Sowohl die Ziele angehen als auch, wenn du gerade an der Aufgabe bist, dass du dann nicht lange herum machst, sondern tatsächlich auch die Aufgabe durchführst, ohne groß über die Aufgabe nachdenken musst oder nachdenkst.